Domain piou.de kaufen?

Produkte zum Begriff Digitalen:


  • Worldbuilding. Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter.
    Worldbuilding. Videospiele und Kunst im digitalen Zeitalter.

    Der Band untersucht die Beziehung zwischen Gaming und zeitbasierter Medienkunst. Es ist die erste generationenübergreifende Ausstellung dieser Größenordnung, die einen Überblick vermittelt, wie sich zeitgenössische Künstler weltweit Ästhetiken und Technologien aus dem Videospielbereich für ihre Praxis aneignen. Das Projekt präsentiert Arbeiten von mehr als 50 Künstlern. Der Katalog zur Ausstellung ist als zukünftiges Standardwerk konzipiert. Neben Werktexten renommierter Theoretiker, Kuratoren und Kritikern, vermittelt eine Reihe neu in Auftrag gegebener Beiträge unterschiedliche Perspektiven auf das Verhältnis zwischen Gaming und Medienkunst. Dieser spielerisch gestaltete Band hat abgerundete Ecken, einen PVC-Schutzumschlag mit Siebdruck und Aufkleber mit verschiedenen digitalen Avataren.

    Preis: 40.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Theorien des digitalen Kapitalismus
    Theorien des digitalen Kapitalismus

    Theorien des digitalen Kapitalismus , Verändert sich der Kapitalismus grundlegend angesichts der gegenwärtigen Digitalisierungsschübe? Konjunktur haben jedenfalls theoretische Analysen und Zeitdiagnosen, die sich der Charakterisierung eines digitalen Kapitalismus widmen. Der vorliegende Band bietet erstmals einen Überblick über diese unterschiedlichen Theorien und Debatten und lotet entlang der Felder Arbeit und Ökonomie, Politik und Subjekt die Formen und Auswirkungen des Kapitalismus im Zeitalter der Digitalisierung aus. Mit Beiträgen u. a. von Emma Dowling, Helen Hester, Ursula Huws, Kylie Jarrett, Oliver Nachtwey, Nick Srnicek, Philipp Staab und Jamie Woodcock. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231120, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#2415#, Redaktion: Carstensen, Tanja~Schaupp, Simon~Sevignani, Sebastian, Seitenzahl/Blattzahl: 533, Keyword: Arbeit; Digitalisierung; Kapitalismus; STW 2415; STW2415; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2415; Ökonomie, Fachschema: Soziologie~Wirtschaftstheorie~International (Wirtschaft)~Wirtschaft / Fremde Länder, Internationales~Wirtschaftspolitik, Fachkategorie: Wirtschaftstheorie und -philosophie~Internationale Wirtschaft~Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Sozialwissenschaften allgemein, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 177, Breite: 108, Höhe: 28, Gewicht: 318, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2876612

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Theorien des digitalen Kapitalismus.
    Theorien des digitalen Kapitalismus.

    Verändert sich der Kapitalismus grundlegend angesichts der gegenwärtigen Digitalisierungsschübe? Konjunktur haben jedenfalls theoretische Analysen und Zeitdiagnosen, die sich der Charakterisierung eines digitalen Kapitalismus widmen. Der vorliegende Band bietet erstmals einen Überblick über diese unterschiedlichen Theorien und Debatten und lotet entlang der Felder Arbeit und Ökonomie, Politik und Subjekt die Formen und Auswirkungen des Kapitalismus im Zeitalter der Digitalisierung aus. Mit Beiträgen u. a. von Emma Dowling, Helen Hester, Ursula Huws, Kylie Jarrett, Oliver Nachtwey, Nick Srnicek, Philipp Staab und Jamie Woodcock.

    Preis: 28.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Kritik des digitalen Kapitalismus.
    Kritik des digitalen Kapitalismus.

    Die größten, erfolgreichsten und mächtigsten Unternehmen unserer Zeit sind längst nicht mehr nur im klassischen produzierenden Gewerbe zu finden. Der atemberaubende Erfolg von Firmen wie Facebook oder Google beruht auf der Bereitstellung immaterieller Dienstleitungen, insbesondere aber auf der Sammlung von Daten. Mit seiner »Kritik des digitalen Kapitalismus« legt Michael Betancourt eine scharfe Analyse dieser neuen ökonomischen Verhältnisse vor und beleuchtet deren Eigenschaften und Probleme. Von der vermeintlichen Demokratisierung der Gesellschaft durch die freie Verfügbarkeit von Informationen über die Illusion der kostenfreien, weil nicht physischen Herstellung digitaler Produkte bis zur Neudefinition des Verhältnisses materieller und immaterieller Güter: Betancourt setzt sich mit den Begleiterscheinungen der digitalen Wirtschaft auseinander, die schon längst unser Leben bestimmen und prägen.

    Preis: 14.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Sollten Sport, Musik und Kunst mitgezählt werden?

    Ja, Sport, Musik und Kunst sollten mitgezählt werden, da sie wichtige Bereiche der menschlichen Entwicklung und Kreativität sind. Sie fördern körperliche Fitness, emotionales Wohlbefinden und kognitive Fähigkeiten. Darüber hinaus tragen sie zur kulturellen Vielfalt und zur persönlichen Entfaltung bei.

  • Warum sind Kunst, Musik und Sport wichtig?

    Kunst, Musik und Sport sind wichtig, weil sie eine Vielzahl von positiven Auswirkungen auf das menschliche Leben haben. Sie fördern die kreative und emotionale Entwicklung, verbessern die kognitive Funktion und stärken das Selbstbewusstsein. Darüber hinaus bieten sie eine Möglichkeit, sich auszudrücken, Gemeinschaft zu schaffen und Freude zu erleben.

  • Was sind die Vorteile der digitalen Kunst im Vergleich zur traditionellen Kunst?

    Die digitale Kunst ermöglicht eine schnellere und einfachere Bearbeitung von Werken. Sie bietet eine größere Vielfalt an Werkzeugen und Effekten. Zudem können digitale Kunstwerke leichter reproduziert und verbreitet werden.

  • Was sind die gängigsten Zeichenwerkzeuge in der digitalen Kunst?

    Die gängigsten Zeichenwerkzeuge in der digitalen Kunst sind Grafiktabletts, Stifte und Software wie Adobe Photoshop oder Procreate. Diese Werkzeuge ermöglichen es Künstlern, präzise Linien und Farben zu erstellen und ihre Kunstwerke digital zu bearbeiten. Viele professionelle Künstler bevorzugen diese Werkzeuge aufgrund ihrer Vielseitigkeit und Effizienz.

Ähnliche Suchbegriffe für Digitalen:


  • Gestörte Bindungen in digitalen Zeiten
    Gestörte Bindungen in digitalen Zeiten

    Gestörte Bindungen in digitalen Zeiten , Wie die digitale Welt unsere Beziehungen verändert  Die Digitalisierung hat die zwischenmenschlichen Beziehungen in fast allen Lebensbereichen verändert. Zwischen Eltern und ihren Kindern, zwischen Schüler:innen und Lehrer:innen, unter Jugendlichen, in einer Paarbeziehung oder im beruflichen Umfeld - die Kommunikation findet heute über Smartphones und Social-Media-Plattformen statt. Dieser Band untersucht, inwieweit die Intensität der Online-Beziehungen zu Bindungsproblemen oder sogar zu Störungen führt und wie in Beratungen oder Therapien damit umgegangen werden kann.   ¿ Wie verändert es Menschen, wenn sie im Internet versinken? ¿ Welche Rolle spielt Einsamkeit und was macht Online-Dating oder Sexting mit uns? ¿ Hat es für Babys Folgen, wenn ihre Eltern öfter auf das Smartphone als in ihre Augen schauen? ¿ Wie funktionieren digitale Therapien und wie gut sind sie?  Diese und weitere Fragen werden von international renommierten Expert:innen diskutiert und beantwortet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230916, Produktform: Leinen, Redaktion: Brisch, Karl Heinz, Seitenzahl/Blattzahl: 205, Keyword: Bindung; Bindungsforschung; Bindungstheorie; Cyberbullying; Digitalisierung; Entwicklungspsychologie; Ghosting; Homeoffice; Homeschooling; Online-Beratung; Online-Sucht; Onlinedating; Onlinetherapie; Psychologie, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 233, Breite: 162, Höhe: 27, Gewicht: 559, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Ähnliches Produkt: 9783608892727 9783608960334 9783608984279, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2884837

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Lernen mit digitalen Medien
    Handbuch Lernen mit digitalen Medien

    Handbuch Lernen mit digitalen Medien , Digitale Medien eröffnen Chancen für den binnendifferenzierten Unterricht und eine neue Lernkultur, bergen bei einem unkritischen Einsatz aber auch Risiken. Inwiefern können sie personalisiertes und kooperatives Lernen sowie einen lernwirksamen Unterricht mit heterogenen Gruppen fördern? Dieses Handbuch bietet auf dem aktuellen Stand der Praxis und der wissenschaftlichen Forschung konkrete Impulse für die Schul- und Unterrichtsentwicklung. Dabei gehen die Autor_innen insbesondere auf die Merkmale eines kompetenzorientierten Unterrichts ein und untersuchen, inwiefern sich der Einsatz digitaler Medien speziell für dieses pädagogische Konzept anbietet. Andere Beiträge befassen sich mit Lernplattformen, Learning Analytics sowie mit Unterrichtskonzepten, die einen hybriden, das heißt gemischten Einsatz digitaler und analoger Lernsettings vorsehen. Das Handbuch schließt mit einem Überblick zu digitalen Medien im Unterricht, gibt dazu didaktische Empfehlungen und bringt Ideen für die Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 98.00 € | Versand*: 0 €
  • Frameo 10,1 Zoll WiFi digitalen Bilderrahmen * 800ips HD Cloud Smart digitalen Foto rahmen 32GB
    Frameo 10,1 Zoll WiFi digitalen Bilderrahmen * 800ips HD Cloud Smart digitalen Foto rahmen 32GB

    Frameo 10,1 Zoll WiFi digitalen Bilderrahmen * 800ips HD Cloud Smart digitalen Foto rahmen 32GB

    Preis: 58.39 € | Versand*: 0 €
  • Digitalen Spektrum Analysator LED Voice Control Draht Steuerung Fernbedienung Musik Spektrum Anzeige
    Digitalen Spektrum Analysator LED Voice Control Draht Steuerung Fernbedienung Musik Spektrum Anzeige

    Digitalen Spektrum Analysator LED Voice Control Draht Steuerung Fernbedienung Musik Spektrum Anzeige

    Preis: 167.39 € | Versand*: 19.12 €
  • Was sind die aktuellen Neuerungen in der digitalen Technologie?

    Die aktuellen Neuerungen in der digitalen Technologie umfassen Fortschritte in den Bereichen künstliche Intelligenz, Blockchain und Internet der Dinge. Unternehmen investieren verstärkt in Cloud-Computing, Cybersecurity und 5G-Technologie, um ihre digitalen Infrastrukturen zu verbessern. Virtual Reality und Augmented Reality werden zunehmend in verschiedenen Branchen eingesetzt, um immersive Erlebnisse zu schaffen.

  • Sollten Musik, Kunst oder Sport nicht bewertet werden?

    Es gibt unterschiedliche Meinungen zu dieser Frage. Einige argumentieren, dass Kunst, Musik und Sport subjektive Erfahrungen sind und daher nicht objektiv bewertet werden können. Andere wiederum argumentieren, dass Bewertungen und Wettbewerbe Anreize schaffen und zur Verbesserung und Weiterentwicklung beitragen können. Letztendlich hängt es von der Perspektive und dem Zweck der Bewertung ab.

  • Würdet ihr Musik, Kunst und Sport abschaffen wollen?

    Als KI habe ich keine eigenen Meinungen oder Vorlieben. Die Entscheidung, ob Musik, Kunst und Sport abgeschafft werden sollten, liegt bei den Menschen. Diese Bereiche haben jedoch einen großen kulturellen und sozialen Wert und tragen zur persönlichen Entwicklung und zum Wohlbefinden vieler Menschen bei. Daher wäre es wahrscheinlich nicht wünschenswert, sie komplett abzuschaffen.

  • Wie hat die Entwicklung der digitalen Kunst die traditionelle Kunst beeinflusst und verändert?

    Die Entwicklung der digitalen Kunst hat die traditionelle Kunst beeinflusst, indem sie neue Techniken und Werkzeuge eingeführt hat, die Künstlern zur Verfügung stehen. Sie hat auch neue Möglichkeiten für die Verbreitung und Präsentation von Kunst geschaffen, insbesondere durch soziale Medien und Online-Plattformen. Einige Künstler kombinieren nun digitale und traditionelle Techniken, um einzigartige Werke zu schaffen, die beide Welten vereinen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.